RECHTSANWALT STEFAN SCHÜTZENDÜBEL

 

Rechtsanwalt

 

 

E-Mail: Stefan.Schuetzenduebel@bridges-kw.de


SCHWERPUNKT

Schwerpunkte seiner Rechtsanwaltstätigkeit bilden die zivilrechtliche Vertrags- und Testamentsgestaltung für Privatpersonen und Unternehmer, die steuerliche, insbesondere einkommen- und erbschaftsteuerliche Beratung, Nachlassabwicklungen und -auseindersetzungen sowie die Vertretung in forensischen zivilrechtlichen, insbesondere erbrechtlichen, Verfahren.


WERDEGEANG

Rechtsanwalt Stefan Schützendübel absolvierte im Jahr 2011 sein Erstes Juristisches Staatsexamen mit dem Schwerpunkt „Unternehmensrecht: Innerstaatliches, Internationales und Europäisches Steuerrecht“ und im Jahr 2013 sein Zweites Juristisches Staatsexamen mit der Spezialisierung „Internationales Recht und Europarecht“. Er ist seit Anfang 2014 bei der Rechtsanwaltskammer München zugelassen.

 

Vor seiner Tätigkeit für die BRIDGES Kanzlei Wigand im Februar 2014 war er in der Deutsch‑Kanadischen Industrie- und Handelskammer (AHK) in Montreal tätig.


PUBLIKATIONEN

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt hat Herr Schützendübel auch  an der Neuauflage des Buches „Stiftungen in der Praxis“ mitgewirkt, dort insbesondere bei den Themen des Stiftungssteuerrechts, der ausländischen Familienstiftungen und Trusts sowie des europäischen Gemeinnützigkeitsrechts.