STEUERBERATER ANTON GÖTZENBERGER

 

Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater

MBA Int. Taxation (Univ. Freiburg i.Br.)

 

 

E-Mail: Anton.Goetzenberger@bridges-kw.de


SCHWERPUNKT

Seine Schwerpunkte und Spezialisierungen sind: Selbstanzeigen und Nachversteuerung ausländischer Vermögenswerte insbesondere auch in Verbindung mit Stiftungen und Vermögenstrusts, grenzüberschreitendes Vermögensmanagement, internationale Erbschaft- und Schenkungssteuerplanung, Steueroptimierung von Kapitalanlagen sowie die steuereffiziente Gewinnverlagerungen für Unternehmen im Bereich „International Taxation“.


WERDEGANG

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftlehre an den Fachhochschulen Würzburg und München von 1987 bis 1992 in den Schwerpunktfächern Bank- Finanz- Investitionswirtschaft und Steuerrecht wurde Anton- Rudolf Götzenberger 2002 zum Steuerberater bestellt und ist seitdem selbständig tätig.  2006/2007 absolvierte er den berufsbegleitenden Studiengang MBA International Taxation an der Albert Ludwigs Universität in Freiburg/Breisgau. Seit 2009 ist er freiberuflich für unsere Kanzlei tätig. 


PUBLIKATIONEN

Als freier Finanzjournalist hält Anton Rudolf Götzenberger ständigen Kontakt zu hochrangigen Vertretern aus der Finanzwirtschaft europäischer und außereuropäischer Anlageländer. Er ist u.a. auch als Fachautor für die „Süddeutsche Zeitung“, die „Wiener Presse“, die „Wiener Zeitung“, für „Private Wealth“ sowie andere namhafte Zeitschriften und Magazinverlage tätig. Zu seinen namhaftesten Fachpublikationen zählen die Titel: „Optimale Vermögensübertragung“, „Steuerstrategien für Kapitalanleger“, „Steuersensitive Geldanlagen“ und „Auslandsvermögen legalisieren“.